headerimg

Speisesaal

in 3. Stock 05.02.2014 19:42
von Jocelyn • 65 Beiträge

...

nach oben springen

RE: Speisesaal

in 3. Stock 25.04.2014 19:28
von Cassandra • 5 Beiträge

Am nächsten Tag stand eine Versammlung im Speisesaal an. Einerseits, weil es Brunch gab, anderseits weil unsere Direktorin das Wort an uns richten würde. Eine trockene Rede voller Anmahnung, der Hinweisung auf Pflichten und Regeln und übertriebener Verschönung dieses Irrenhauses. Natürlich war es hier angenehmer als in jeder staatlichen Schule, aber gewöhnlicherweise auch sehr öde, wenn die anderen nicht gerade wieder irgendwelche waghalsigen Ideen hatten. Und in den letzten 3 Jahren hatte uns diese Ideen nicht immer nur Spaß eingebracht.
Wenn ihr versteht was ich meine?
"Hey, Jocelyn ist auch hier! Ein Hoch auf das beschissene, britische Thronfolgervolk!", die Worte kamen leise und zynisch aus meiner Kehle. Ich mochte diese Britin mit dem wehenden Haar nicht, denn sie versuchte gewöhnlich ein superreines und vorbildliches Zeugnis vorzulegen, dabei wusste jeder, dass die stillsten Wasser die tiefsten waren. Auch wenn mir bewusst war, dass Jocelyn der perfekte Umgang mit Worten angeboren wurde. Trotzdem mochte ich sie nicht.
"Ich wette beim Eröffnungsball wird sie sich wieder ins Rampenlicht rücken lassen ..."

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 19:28 | nach oben springen

RE: Speisesaal

in 3. Stock 25.04.2014 19:48
von Jocelyn • 65 Beiträge

Mit einer gerade zu königlichen Haltung kam ich in den Saal geschritten. Flankiert wurde ich hierbei von Josephine, die wie üblich an meiner Seite war. Auch wenn sie ziemlich kokett, energisch und nur an Jungs interessiert war, hatte ich sie als meine Anverwandte doch ziemlich gern. Ich war größer als sie, so wie ich größer als die meisten anderen Mädchen der Schule war, mit meinen 1,77 m. Einen jedoch gab es der mir immer das Gefühl gab, klein zu sein und beschützt werden zu wollen. Blake. Beim Gedanken an ihn schlich sich ein Lächeln auf meine Lippen. Nur er gab mir die Kraft diesen Kinderzirkus hier durchzustehen. Keiner von diesen Trotteln hatte eine Ahnung was echte Liebe war, mit ihren Partys und Affären.
Während ich zu unserem gewöhnlichen Tisch weit vorne in der Nähe des Lehrertisches schritt, begegnete ich dem Blick von Cassandra. Einer der eben genannten, auch wenn ich von ihr bisher noch nicht so viele Skandale gehört hatte. Jedenfallls gehörte sie zu dieser obszönen Clique. Ich schenkte ihr ein überlegenes Lächeln, während ich an ihrem Tisch vorbei stolzierte. Die Speichellecker und Bewunderer warteten bereits auf mich. Ich vermisste Blake jetzt schon.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gestaltenselbst
Forum Statistiken
Das Forum hat 761 Themen und 773 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen