Am nächsten Tag stand eine Versammlung im Speisesaal an. Einerseits, weil es Brunch gab, anderseits weil unsere Direktorin das Wort an uns richten würde. Eine trockene Rede voller Anmahnung, der Hinweisung auf Pflichten und Regeln und übertriebener Verschönung dieses Irrenhauses. Natürlich war es hier angenehmer als in jeder staatlichen Schule, aber gewöhnlicherweise auch sehr öde, wenn die anderen nicht gerade wieder irgendwelche waghalsigen Ideen hatten. Und in den letzten 3 Jahren hatte uns diese Ideen nicht immer nur Spaß eingebracht.
Wenn ihr versteht was ich meine?
"Hey, Jocelyn ist auch hier! Ein Hoch auf das beschissene, britische Thronfolgervolk!", die Worte kamen leise und zynisch aus meiner Kehle. Ich mochte diese Britin mit dem wehenden Haar nicht, denn sie versuchte gewöhnlich ein superreines und vorbildliches Zeugnis vorzulegen, dabei wusste jeder, dass die stillsten Wasser die tiefsten waren. Auch wenn mir bewusst war, dass Jocelyn der perfekte Umgang mit Worten angeboren wurde. Trotzdem mochte ich sie nicht.
"Ich wette beim Eröffnungsball wird sie sich wieder ins Rampenlicht rücken lassen ..."